[et_pb_section bb_built=“1″][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text]

DIE KÜNSTLERIN

The artist

Julia Siering

Ausbildung

Mediengestalter Fachrichtung Design und Technik für Printmedien (2007 – 2009)

Studium BA Mediendesign und Designtechnik / Kunst an der Bergischen Universität Wuppertal (2010 – 2015)

Künstlerische Schwerpunkte

Zeichnungen und Malereien zum Thema Pferde.

Auftragsmalereien, Wandmalereien und Portraitzeichnungen nach Fotovorlagen in verschiedenen Techniken.

Designarbeiten in Edelstahl: Gürtelschnallen, Hausnummern, Firmenschilder, Pokale, Gebisse und Sporen sowie weiteres Zubehör für den Westernreitsport.

Aller Anfang ist schwer…

„Oft wird mir die Frage gestellt, ob ich schon immer gemalt habe oder ob ich das schon immer so gut konnte. Ja – gemalt habe ich schon seid klein an wahnsinnig gern. Auch wenn die ersten „Werke“ buchstäblich noch in den Kinderschuhen steckten.

Malwettbewerb „Male dein schönstes Erlebnis“.
Meine Ferien auf dem Reiterhof Rüggebein gemalt im Alter von acht Jahren.

Meine Leidenschaft

My Passion

Julia und HESMARTLIKECHILI

Pferde sind meine ganz große Leidenschaft. Von Kind an mit einem eigenen Pferd aufgewachsen, haben mich diese besonderen Tiere nicht nur in meiner Freitzeit im Stall begleitet sondern auch meinen künstlerischen und beruflichen Werdegang geprägt.

Viele Jahre bin ich aktiv im Westernturniersport Reining geritten und habe dort natürlich auch Unmengen an Erfahrungen gesammelt und Eindrücken gewonnen, welche ich heute in der Motivik meiner Werke umsetze.

Was nicht mit Pinsel und Stift auf Papier und Leinwand gezeichnet wird, das setze ich in hochwertigen Designarbeiten aus Edelstahl für den Westernreitsport um. Ob Sporen, Gebisse oder mit Designelementen verzierte Lederarbeiten – neben der Qualität steht hier vor allem die Individualität und Einzigartigkeit aller meiner Arbeiten im Vordergrund.

Siering Bits - Custom Made Bits, Spurs And More For Champions

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]